Sonntag, 7. Dezember 2014

Backe, backe Plätzchen ....

So die nächsten 4 Plätzchen Sorten habe ich ausprobiert und möchte sie euch heute mal vorstellen. Wir sind total begeistert von den Rezepten und die sind schnell gemacht und superlecker.

Sorte 1: Zimtsterne
Rezept von hier. Die besten Zimtsterne, die ich je gegessen habe.


Sorte 2: Saftige Kokosmakronen

Rezept von hier. Durch den Quark im Teig echt saftig und nicht so trocken wie andere Kokosmakronenrezepte


Sorte 3: Mandeltaler mit Nüssen

Die habe ich nach dem Rezept aus dem Kochbuch "Einfach köstlich" Teil 3, S. 210. Das Baiser ist bei mir erst mal schön hochgegangen beim Backen nur leider wieder zusammengefallen, als ich sie rausgeholt habe :-( naja waren trotzdem sehr lecker. Aber ein kleiner Tipp, das Baiser soll durch und durch trocken sein. Deshalb am besten auf einem Gitter im ausgeschalteten Ofen auskühlen lassen.





Sorte 4: Cashewnüsse - Cookies

Rezept von hier. Eigentlich kommen dort Macadamianüsse rein, da wir aber die (salzigen) Cashewnüsse lieber essen, habe ich die genommen. Achtung die Cookies werden wirklich sehr groß, lieber etwas mehr Abstand lassen zwischen den Keksen.

So das waren meine Favoriten. Als nächste backe ich Vanillekipferl mit Erdnüssen, Frischkäse-Brownies, Whoppies und Macarons.

Hier die Bilder von den Plätzchen:







Der Teller wurde gleich mal verschenkt an die liebe Nachbarin. Natürlich durfte mein Stempel "Leckereien aus der Küche" nicht fehlen :-)






Ihr möchtet auch so einen Stempel? Dann guckt mal nach in meinem Shop. Gerne fertige ich für euch auch ganz Individuelle Stempel an. Schreibt mir einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen