Freitag, 26. September 2014

Neues Foto-Stoffbuch ist fertig

Diesmal für die kleine Johanna. Ich hoffe sie freut sich darüber.





Nähen auch für Jungs

Von wegen Nähen ist nicht für Jungs. Mein kleiner Bruder (9 J.) war total begeistert, als ich ihn gefragt habe, ob er Lust hat zu nähen. Zwar erst mal bissi septisch aber dann kaum zu bremsen. Nach kurzem Überlegen sollte es ein Sorgenfresser werden. Er hat sich den aufgemalt und nach dem Bild haben wir dann genäht. Aber die Beine sind nicht extra schief :-) aber für den Anfang finde ich es echt super.






U-Hefthülle - Geburtsgeschenk

Eine U-Hefthülle ist echt schnell genäht und ein super Geschenk zur Geburt, wie ich finde :-) Die Mama von dem Kleinen hat sich aber auch sehr gefreut.





Montag, 22. September 2014

Ich liebe ja Erdbeeren

Leider ist die Erdbeersaison schon vorbei. Bei mir aber nicht, ich habe jetzt das ganze Jahr Erdbeeren, ganz schick im Glas. Nur schade, dass man diese nicht Essen kann, da muss ich wohl doch wieder warten ...


Badeponcho



Aus einem alten Handtuch habe ich diesen Badeponcho genäht. Der ist echt Praktisch und ganz einfach zunähen. Außerdem hält er warm und ist schnell über den Kopf gezogen.Die Anleitung habe ich von hier.

Jeans-Upcycling - Hüfttasche

Hier die hab ich ganz vergessen zu zeigen. Diese Hüfttasche habe ich aus einer alten Jeans genäht und etwas Bauwollstoff. Ich hatte es mal im Internet gesehen und fand es so superpraktisch das ich es sofort nach genäht habe :-)







Freitag, 19. September 2014

Ordnerhülle/Nähordner

Ordner- mit Collegeblockhülle und Mäppchen


Pünktlich zum Nähkursbeginn ist mein Nähordner fertig geworden. Darin kann ich alles jetzt schön ordentlich abheften und gleichzeitig viele Sachen reinstecken und so praktisch Transportieren:-)
Passend dazu habe ich mir noch eine Hülle für den Collegeblock genäht und ein Mäppchen, natürlich auch gleich zum Abheften. Das Schnittmuster für die Ordnertasche habe ich von hier. H
ab es aber etwas abgewandelt.






Dienstag, 2. September 2014

Nähnachmittag

Nähnachmittag mit meiner Freundin


Für die Tochter meiner Freundin haben wir an einem Nachmittag ganz süße Sachen genäht. Ein Set aus Rock, Mütze und Halstuch komplett aus Jersey.
Das hat riesen großen Spaß gemacht. Und die Sachen sehen angezogen echt so süß aus. Freue mich auf das nächste mal. Den Rock muss man unten zwar noch versäubern, aber er musste schnell mal anprobiert werden :-)