Dienstag, 23. Dezember 2014

Eulenparade

Da hatte ich mir aber was vorgenommen. Mittlerweile bin ich schon 11 Tante :-) und wollte gerne etwas für meine Nichten/Neffen nähen. Nach langem hin und her sind dann kleine mini Eulen entstanden, die auf der Rückseite ein Verschluss haben. Man kann sie zum Beispiel als Geldbeutel oder Schlüsselbeutel benutzen.



Montag, 22. Dezember 2014

Schicke Fliege für Heilig Abend

Für meinen Kleinen hab ich noch schnell eine Fliege für heilig Abend genäht. Mit diesem Lochband wird die Fliege noch lange passen :-)





Dann noch ein kleines Geschenk für Oma und Opa von meinem kleinen Schatz



Fotogeschenke kommen immer super an, wie ich finde. 


Donnerstag, 18. Dezember 2014

O Tannenbaum, o Tannenbaum.... der Zweite

Wieder ein Wunschprojekt, das mein Mann für mich angefertigt hat. Diesmal aber eine kleinere Version, die bei mir vorne am Eingang steht. Der Tannenbaum ist aus einer alten Palette und die Geschenke sind Pflastersteine :-)


Mittwoch, 17. Dezember 2014

Mützen-Set

Den letzten Kunden Auftrag für dieses Jahr habe ich noch schnell fertig genäht. Es soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden. Ein Set aus Mütze und Loop für einen 1,5 Jahre alten Jungen und ein Set aus Mütze und Dreieckstuch für ein 0,5 Jahre altes Mädchen :-) Die Mützen sind beide gefüttert für den Winter. Der Loop ist außerdem noch mit richtig kuscheligem Fleece, mit Sternen drauf, genäht.







Freitag, 12. Dezember 2014

Foto-Untersetzer selber machen

Heute verrate ich euch ein Weihnachtsgeschenk, welches mein kleiner Bruder bekommt (bin mir sicher das er nicht mitliest). Und zwar Foto-Untersetzer, die ich selbst gemacht habe. Immer wenn wir zu Besuch bei meinen Eltern sind, spielt er gerne den Kellner und nimmt unsere Getränke wünsche auf. Da passen die Untersetzer perfekt zu ihm. Erst wollte ich welche fertig bestellen, doch das war mir, für 12 Stück, doch zu teuer (ca. 6 Euro das Stück). 

Also selber machen war angesagt. Ich habe ganz günstig Kork-Untersetzer gefunden, die aber von der einen Seite aus Plastik waren. Da war zwar ein Muster drauf, das habe ich aber entfernt.


Dann habe ich Fotos von allen Familienmitgliedern, plus paar Gäste, die öfters da sind :-) rausgesucht und 2-3 mm kleiner als die Untersetzer ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf die Untersetzer geklebt.


So fast fertig


Jetzt nur noch eine Schutzfolie über das Bild kleben. Ich habe dafür transparente Buchfolie genommen und diese genauso groß zugeschnitten wie die Untersetzer und mithilfe einer Rakel draufgeklebt. Jetzt kann man die Untersetzer auch mal mit einem feuchten Tuch abwischen oder es kann mal was daneben gehen, ohne das Bild zu beschädigen.


Untersetzer selber machen






Sonntag, 7. Dezember 2014

Backe, backe Plätzchen ....

So die nächsten 4 Plätzchen Sorten habe ich ausprobiert und möchte sie euch heute mal vorstellen. Wir sind total begeistert von den Rezepten und die sind schnell gemacht und superlecker.

Sorte 1: Zimtsterne
Rezept von hier. Die besten Zimtsterne, die ich je gegessen habe.


Sorte 2: Saftige Kokosmakronen

Rezept von hier. Durch den Quark im Teig echt saftig und nicht so trocken wie andere Kokosmakronenrezepte


Sorte 3: Mandeltaler mit Nüssen

Die habe ich nach dem Rezept aus dem Kochbuch "Einfach köstlich" Teil 3, S. 210. Das Baiser ist bei mir erst mal schön hochgegangen beim Backen nur leider wieder zusammengefallen, als ich sie rausgeholt habe :-( naja waren trotzdem sehr lecker. Aber ein kleiner Tipp, das Baiser soll durch und durch trocken sein. Deshalb am besten auf einem Gitter im ausgeschalteten Ofen auskühlen lassen.





Sorte 4: Cashewnüsse - Cookies

Rezept von hier. Eigentlich kommen dort Macadamianüsse rein, da wir aber die (salzigen) Cashewnüsse lieber essen, habe ich die genommen. Achtung die Cookies werden wirklich sehr groß, lieber etwas mehr Abstand lassen zwischen den Keksen.

So das waren meine Favoriten. Als nächste backe ich Vanillekipferl mit Erdnüssen, Frischkäse-Brownies, Whoppies und Macarons.

Hier die Bilder von den Plätzchen:







Der Teller wurde gleich mal verschenkt an die liebe Nachbarin. Natürlich durfte mein Stempel "Leckereien aus der Küche" nicht fehlen :-)






Ihr möchtet auch so einen Stempel? Dann guckt mal nach in meinem Shop. Gerne fertige ich für euch auch ganz Individuelle Stempel an. Schreibt mir einfach.

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Flaschenhalter für den Kinderwagen

Das steht schon lange auf meiner To-do-Liste. Jedes Mal muss ich die Flasche von meinem Sohn irgendwo unterkriegen, sodass es auch nicht ausläuft und auch schnell griffbereit ist. Das ist gar nicht so leicht, wenn man an seinem Kinderwagen kein extra Fach hat oder eine Tasche hat. Also hab ich mich hingesetzt und ein Schnittmuster erstellt und diesen Flaschenhalter genäht. Der Innenstoff ist aus Wachstuch, falls mal was auslaufen sollte ... :-)



Flaschenhalter nähen





Mittwoch, 3. Dezember 2014

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ....

Heute zeige ich euch mal, was mein lieber Mann für mich gebaut hat. Ein flachen Tannenbaum. Da wir dieses Jahr leider kein Platz haben für einen richtigen Tannenbaum musste ein Ersatz her. So ist dieser, genau nach meinen Wünschen entstanden und sogar mit Beleuchtung. Ich bin überglücklich und hab mich so gefreut, dass wir ihn endlich aufgestellt haben.


Alternativ Tannenbaum

Dienstag, 2. Dezember 2014

DIY - 5 Minuten Adventskranz

Ja ich weiß der erste Advent war am Sonntag. Mein Kranz dafür, ist aber echt noch kurz davor entstanden. Habe alles mal mit Fotografiert als Anregung oder vielleicht hat ja einer von euch noch keinen :-)




Viel Spaß beim Nachmachen.
Eure Susi