Dienstag, 16. Juni 2015

Meine alte, neue Küche



Mein riesen Projekt ist endlich fertig und heute möchte ich es euch mal zeigen. Eigentlich war eine neue Küche geplant, aber leider war die nicht mehr drin noch den ganzen Kosten für den Umbau. Ich war erst mal soooo enttäuscht und machte mir dann Gedanken wie ich stattdessen meine alte Küche etwas aufpeppen kann. Schnell war die schlechte Laune weg und ich war Feuer und Flamme beim neuem Projekt: Küche auf Pimpen. Also besorgte ich eine Schleifmaschine aus dem Keller :-), Farbe aus dem Baumarkt und bestellte online neue Türgriffe. Beim Möbel Schweden habe ich mir noch zwei neue weiße Regale gekauft. 


Die Kücheninsel ist auch selbst gebaut und besteht aus zwei braun/schwarze Kommoden (waren übrig aus unserem altem Wohnzimmer). 


Dadrauf hat mein Mann ein Gestell gebaut und die Arbeitsplatte(n) befestigt. 


Die Arbeitsplatte besteht aus zwei Stücken, wir hatten noch ein Reststück und ein Stück habe ich neu gekauft. Alles weiß gestrichen und mit weißen Körbchen und Griffen aufgehübscht. Die Front der Insel war auch ein Glückstreffer beim Möbel Schweden in der Fundgrube. zwei Fronten von einem Schrank für wenig Geld mitgenommen.



Ich freue mich riesig über meine neue, alte Küche. Puhhh das war aber auch viel Arbeit. Ich musste alles 3-mal abschleifen, waschen und streichen, plus abmontieren und wieder alles daranmontieren. Jetzt finde ich aber hat sich die Arbeit gelohnt und kann sich zeigen lassen :-)


Schnell noch mal schauen was die anderen am creadienstag so gemacht haben.

Mehr Upcycling Ideen und ein Gewinnspiel findet ihr hier





22 Kommentare:

  1. Kaum wieder zu erkennen, sieht toll aus. Der Raum wirkt nun viel freundlicher und natürlich heller. Der neue Boden passt super dazu.
    Da hat sich deine Mühe wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Deine neue alte Küche sieht super aus. Sie wirkt viel heller und größer. Auch die Kücheninsel ist super geworden. Das das viel Arbeit war, das sieht man. Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Und Upcycling statt neukaufen ist doch auch schön- neukaufen kann jeder!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll geworden deine neue alte Küche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Die Küche ist super schön geworden! War bestimmt viel Arbeit?! Aber hat sich echt gelohnt!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Deine neue Küche sieht klasse aus. Da hat sioch die Arbeit gelohnt.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  6. Wow... es ist kaum zu glauben, dass es die gleiche Küche ist - ich musste 3x vergleichen, ob du mir da keinen Bären aufbindest ;-). Deine Arbeit hat sich ja sowas von gelohnt, und auf das gesparte Geld kannst du unheimlich stolz sein. Ich glaube, eine neue Küche hätte nicht besser sein können!!
    Ich verneige mich vor der vielen Arbeit und deinem Durchhaltevermögen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, wie anders die Küche in weiß wirkt! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und auch eure Insel ist ja so klasse geworden. Das ist Upcycling vom Feinsten. Viel besser als neu kaufen. Auch, weil einem die Sachen so ja viel mehr ans Herz wachsen! :-)
    Richtig toll!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr tolles Upcycling, schaut super aus und kommt sehr schön zur Geltung in einer anderen Farbe.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das hast du echt toll hinbekommen! Und so viel Arbeit!!! Ich hatte gedacht, du hättest "einfach" neue Fronten gekauft- aber alles selber geweisst ist natürlich viel cooler!!!!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Sagenhaft, Deine neue alte Küche. Durch die Kochinsel wirkt es auch noch einmal viel kompletter. Da kannst Du Dich wohlfühlen und riesige "Großkampftage" bestreiten.
    Man könnte glatt ein wenig neidisch werden.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. WOW super, die arbeit hat sich wirklich gelohnt

    AntwortenLöschen
  12. Etwas spät entdeckt aber mega deine Küche. Stehe gerade vor dem selben Problem wie du. Umbau fertig und Geld weg. Jetzt würde mich nur interessieren ob deine alte Küche echtholz Fronten hatte? Den meine hat es nicht und da sehe ich mein Problem. Vlg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja bei mir waren es Echtholz Fronten. Es kommt drauf an ob deine Fronten verklebt sind, oder man sie doch abschleifen kann. Alternativ könnte Sie auch mit Hochleistungsfolie beziehen.
      Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen
  13. Welche Farbe hast du genommen ,muss ja Wasserfest sein ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe Weißlack für Möbel und Türen von Alpina verwendet.
      Ganz Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen
  14. Super chick! Tolle Inspiration für meine eigene alte Küche.
    Sag mal, der Boden - ist das Designboden? Oder was habt ihr da verlegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja genau das ist ein Vinylboden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Wirklich toll geworden! Ein Traum vorallem auch die neue Insel! Habt ihr den Vinylboden auf die alten Fliesen verlegt und musstet ihr die unteren Schränke dazu abbauen? Oder geht das auch wenn sie stehen bleiben?

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, super, wirklich. Was meinst du mit drei mal abschleifen? Schleifen lackieren, Schleifen lackieren etc oder erst drei mal Schleifen. Gruss Christian

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blogbeitrag gefällt mir sehr gut. Du hast wirklich einen informativen und interessanten Blogbeitrag mit den Leuten geteilt.
    hpl-direct.de

    AntwortenLöschen
  18. Wow. Gefällt mir sehr gut. Ich möchte auch gern unsere alte Küche aufpeppen. Die ist wirklich noch von Oma und Opa und hat mal was "Neues" verdient. Mit dieser Idee können wir auch ne Menge Geld für eine neue Küche sparen und lieber selber basteln. Toll. Gefällt mir echt. :) 10 Sterne von mir :D

    AntwortenLöschen