Montag, 22. August 2016

Die Knistermaus - Kostenloses Schnittmuster und Anleitung




Passend zur Bettmaus gibt es diesmal ein Schnittmuster für diese Knistermaus. Wieder eine tolle Resteverwertung und ein Mix aus verschiedenen Stoffarten. Wie ihr diese Maus nach Nähen könnt, zeige ich euch hier in meinem Video:












Das Schnittmuster könnt ihr hier kostenlos Runterladen:
(zum Herunterladen der Datei, klick aufs Bild)


Verlinkt bei MontagsfreudenKiddikramKostenlose Schnittmuster Linkparty

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Die Idee ist ja super klasse! Deine Mäuse sehen ja sooo niedlich aus!
    Wenn ich irgendwann Mama werde werde ich ganz viel von dir nachmachen!! :)

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für die netten Worte Susi :-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Wow, die sind ja schön.
    Genau das richtige Geschenk für neue Erdenbürger.
    Danke für die tolle Anleitung.
    Herzliche Grüße
    Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind die Mäuse süß! Habe vielen Dank für das Bereitstellen des Schnittmuster! LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Anleitung! Damit war es sehr leicht die Maus zu nähen. Dankeschön und herzliche Grüße aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, supr das freut mich!!!
      Grüße zurück

      Löschen
  5. Hallo, die Mäuse sind super süß und ich würde so gerne eine für meinen Sohn nähen, aber ich glaube ich bin zu blöd das Schnittmuster zu finden. Habe es jetzt schon so lange versucht. Kannst dur weiter helfen?
    Gruß Desi

    AntwortenLöschen
  6. Ahh doch nicht zu blöd. Habe es jetzt verstanden.:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-) ok dann hat sich das erledigt? Sorry, steht auch bisschen doof da und auch kein Hinweiß dabei, dass man auf das Bild klicken muss.
      Ganz Liebe Grüße und viel Spaß beim nähen
      Susanna

      Löschen
  7. Tolle Idee, Danke fürs Zeigen. Ich hab kürzlich Mäuschen genäht als Wärmekissen und mit Reis gefüllt. War auch gut, aber die Knistermaus werde ich auch mal machen.
    Flauschige Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara! Mäuschen als Wärmekissen mit Reis, hört sich auch super an. Meine kleine hat auch noch keins, werde ich mal testen. Danke

      Liebe Grüße
      Susanna
      Susanna

      Löschen
  8. Hallo, die Mäuse sind ja super süß. Wie sieht es aus wenn man das Knistertuch mal waschen muß ? Geht der eingenähte Bratschlauch nicht kaputt?

    Liebe Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,

      die Maus kann gewaschen werden. Das tut dem Bratschlauch nichts, da er ja hohe Hitze aushalten muss und so auch strapazierfähig ist.

      Liebe Grüße
      Susanna Enns

      Löschen
    2. Danke für die tolle Idee hab die Mäuse für meine Enkel gemacht echt super

      Löschen
    3. Oh schön, die werden ihre Freude daran haben, ich freue mich auch darüber :-)
      Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen
  9. Tolle Idee, danke! Gleich Morgen werde ich die Knistermaus in Angriff nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, na dann viel Erfolg :-)
      Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen