Montag, 22. August 2016

Die Knistermaus - Kostenloses Schnittmuster und Anleitung




Passend zur Bettmaus gibt es diesmal ein Schnittmuster für diese Knistermaus. Wieder eine tolle Resteverwertung und ein Mix aus verschiedenen Stoffarten. Wie ihr diese Maus nach Nähen könnt, zeige ich euch hier in meinem Video:












Das Schnittmuster könnt ihr hier kostenlos Runterladen:
(zum Herunterladen der Datei, klick aufs Bild)


Verlinkt bei MontagsfreudenKiddikramKostenlose Schnittmuster Linkparty

30 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Die Idee ist ja super klasse! Deine Mäuse sehen ja sooo niedlich aus!
    Wenn ich irgendwann Mama werde werde ich ganz viel von dir nachmachen!! :)

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für die netten Worte Susi :-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Wow, die sind ja schön.
    Genau das richtige Geschenk für neue Erdenbürger.
    Danke für die tolle Anleitung.
    Herzliche Grüße
    Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind die Mäuse süß! Habe vielen Dank für das Bereitstellen des Schnittmuster! LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Anleitung! Damit war es sehr leicht die Maus zu nähen. Dankeschön und herzliche Grüße aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, die Mäuse sind super süß und ich würde so gerne eine für meinen Sohn nähen, aber ich glaube ich bin zu blöd das Schnittmuster zu finden. Habe es jetzt schon so lange versucht. Kannst dur weiter helfen?
    Gruß Desi

    AntwortenLöschen
  6. Ahh doch nicht zu blöd. Habe es jetzt verstanden.:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-) ok dann hat sich das erledigt? Sorry, steht auch bisschen doof da und auch kein Hinweiß dabei, dass man auf das Bild klicken muss.
      Ganz Liebe Grüße und viel Spaß beim nähen
      Susanna

      Löschen
  7. Tolle Idee, Danke fürs Zeigen. Ich hab kürzlich Mäuschen genäht als Wärmekissen und mit Reis gefüllt. War auch gut, aber die Knistermaus werde ich auch mal machen.
    Flauschige Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara! Mäuschen als Wärmekissen mit Reis, hört sich auch super an. Meine kleine hat auch noch keins, werde ich mal testen. Danke

      Liebe Grüße
      Susanna
      Susanna

      Löschen
  8. Hallo, die Mäuse sind ja super süß. Wie sieht es aus wenn man das Knistertuch mal waschen muß ? Geht der eingenähte Bratschlauch nicht kaputt?

    Liebe Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,

      die Maus kann gewaschen werden. Das tut dem Bratschlauch nichts, da er ja hohe Hitze aushalten muss und so auch strapazierfähig ist.

      Liebe Grüße
      Susanna Enns

      Löschen
    2. Danke für die tolle Idee hab die Mäuse für meine Enkel gemacht echt super

      Löschen
    3. Oh schön, die werden ihre Freude daran haben, ich freue mich auch darüber :-)
      Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen
  9. Tolle Idee, danke! Gleich Morgen werde ich die Knistermaus in Angriff nehmen.

    AntwortenLöschen
  10. Super süß die Mäuse und selbst für Nähanfänger wie mich einfach zu machen. Habe nach einer Idee für Weihnachten für ein paar ganz frische Babys gesucht und bin hier definitiv fündig geworden. Meine Probemaus finde ich auch trotz kleiner Fehler ganz toll. ��

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, vielen lieben Dank für die tolle Idee. Hab deine Knistermaus heute gesehen und gleich nachgenäht (mein drittes Werk übrigens) und es hat super geklappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön!!!! Da freue ich mich riesig. Viel Erfolg weiterhin beim nähen
      LG Susanna

      Löschen
  12. Hallo,
    die Maus ist richtig süß und eine tolle Geschenkidee. Werde ich morgen nachnähen und gleich veschenken, an die Babys im Freundeskreis. Da ich bald Oma werde, kann ich ja schon mal üben!

    Vielen Dank für die tolle Anleitung und Schnittmuster. Deinen Blog finde ich super und sehr anregend, da ich gerne nähe und immer auf der Suche nach neuen Nährideen bin, die schnell und einfach zu machen sind. So hat man doch immer gleich ein Erfolgserlebins.

    Das man die Folie auch waschen kann, finde ich toll, wußte ich nicht.
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  13. danke für die tolle Anleitung inkl. Schnittmuster, war einfach und verständlich zum Nachnähen! Die Mäuse sind super süss, vor allem dass man die Augen schliessen kann find ich super :-).

    Liebe Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die Arbeit, uns das SM zur Verfügung zu stellen! Heute spontan was für meinen Neffen gesucht. Ich bin verliebt in die Maus, mal sehen was der Lütte sagt... Denn sie war wirklich total schnell genäht. <3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich wüsste gerne welche Zange und welche Snaps Sie verwenden.
    Vielen Dank und guten Rutsch ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Also, das ist ja eine tolle Sache, dass Du uns hier alles kostenlos zur Verfügung stellst. Tolle Idee. Ich hab nur eine Frage zu den Löchern in der Folie...manche pieken da nur mit der Nadel Löcher rein...bei Dir sind es Schnitte...reicht das denn um wirklich dann schnaufen zu können??? DANKE

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin froh solche tollen sachen zu finden ,obwohl ich selbst auch schon so einiges selbst produziert habe,alles was ich an Folie bekomme wo Knistert leg ich in eine sonder Kiste,und wenn ich sie brauch für knister sachen zu nähen brauch ich mir keine extra folie kaufen.Wenn man schon viele Jahre Näht,wird man von alleine Erfinderisch,man hat ja schlißlich ein Kopf zum Denken bekommen,und trotzdem bin ich froh für so mansche Tipps die man bekommt.
    VIELEN DANK;NOCHMALS !!!!

    AntwortenLöschen