Dienstag, 10. Januar 2017

Flaschenhalter - Kostenloses Schnittmuster & Anleitung

Nachdem mich mehrere Leute nach dem Schnitt und Anleitung für einen Flaschenhalter gefragt hatten, kommt heute ein Video dazu, mit kostenlosem Schnittmuster zum Ausdrucken. Der Flaschenhalter ist aus laminierter Baumwolle genäht und lässt sich mit einem Gurtband ans Kinderbettchen oder Kinderwagen befestigen. Er ist schnell genäht, ein tolles Geschenk und auch eine super Resteverwertung von Stoffen.







Also viel Spaß mit der Anleitung und Gutes gelingen.


Kommentare:

  1. Pracktisch und sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine Mühe, schickes Teil!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee. Kommt gerade richtig für meinen Sohn ans Kinderbett.Kann man den dann auch nur aus normalem Baumwollstoff nähen?
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      super das freut mich aber. Ja man kann es auch aus Baumwolle nähen, würde es aber dann noch etwas mit Vlieseline verstärken.

      Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen
  4. Hallo Susanne

    Ich finde deine Flaschenhalter super nur finde ich niergends das Schnittmuster. Könntest du mir dis senden?
    Liebe Grüsse
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Saskia,

      na klar kann ich gerne tuen, brauche dafür deine Email Adresse.
      Das Schnittmuster findest du, in dem du auf das letzte Bild klickst (kostenloses Schnittmuster).

      Liebe Grüße
      Susanna

      Löschen