Donnerstag, 20. Juli 2017

Sommerzeit - Sommerkleid




SOMMER, für mich die schönste Jahreszeit! Endlich kann ich mein neues Kleid tragen und euch zeigen. Den Schnitt habe ich wieder aus dem Buch: Kleider nähen. Letztes Jahr hatte ich mir schon ein paar Umstandskleider daraus genäht, jetzt freue ich mich aber auch ohne Babybauch die Schnitte auszuprobieren. Für das Kleid habe ich einen ganz tollen Elastic Satin verwendet. Er ist superangenehm zu tragen, leicht dehnbar und lässt sich super vernähen. Hinten lässt sich das Kleid mit einem verdeckten Reißverschluss öffnen und hat noch einen kleinen verdeckten Gehschlitz. 




Für mein kleine Maus gab es auch noch etwas aus dem Stoff, was es geworden ist zeige ich euch morgen. Ein Kleid ist es aber nicht ;-)


Verlinkt bei RUMS

PS. Denn tollen Blumenstoff gibt es bei mir im Shop.

Kommentare: