Donnerstag, 5. Oktober 2017

Fuchsjacke mit Käppchen


Heute zeige ich euch eine lang gewünschte Jacke von mir für meine kleine Maus (in diesem Fall eher meiner kleinen Füchsin). Ich wollte schon länger mal Walkloden (100% Wolle) vernähen und nun passend zum Herbst gab es eine Jacke. Genäht habe ich die Wendejacke Klimperklein aus dem Buch: Kinderleicht, nähen mit Jersey! Lediglich habe ich noch selber die Ohren hinzugefügt. Für kalte Tage gab es noch eine Mütze dazu. Und zwar eine Baby Bonnet Mütze. Der Schnitt ist von hier, aber ich habe die "Wintervariante" genäht und so den Schirm vorne weggelassen. Gefüttert ist die Jacke mit leichtem, dünnem Sweat. Ich habe gleich mal eine Nummer größer genäht, sodass man die Ärmel umschlagen kann und grade bei den dicken Stoffen ist es wirklich zu empfehlen, damit es aufjedenfall passt und nicht gleich zu klein ist. 






 Verlinkt bei Kiddikram, Made4girls, SewMini

Kommentare: